#5 Coming Soon!



Neueste Themen
Filme raten
Partnerschaft
Kleine Frage und grosse Lob
Inaktivität
Guten Freunden gibt man ein Röschen ~
Kapitel #2: Auf Entdeckungstour
Schweden
Phantom Memorial High
von Schweden
von Gast
von Gast
von Schweden
von Ahaqwq
von Spain
von Schweden
von Clockwise Doom
Mo Feb 16, 2015 1:43 am
Mo Dez 22, 2014 1:07 am
Sa Nov 15, 2014 5:46 pm
Fr Nov 14, 2014 11:39 pm
Do Okt 16, 2014 10:20 pm
Mo Sep 01, 2014 10:14 pm
Fr Aug 15, 2014 6:33 pm
Sa Apr 05, 2014 4:44 pm

 

 #5 Coming Soon!

Preußen
Rated A for Awesome
Preußen
Rated A for Awesome

  : Hey, ihr Loser!

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Gilbert Beilschmidt
 :
#5 Coming Soon! Left_bar_bleue100/100#5 Coming Soon! Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Wichtige Neuerungen im Februar & März 2013!

Damit ihr wisst, was euch in den kommenden Wochen erwarten wird, habe ich euch eine kleine Übersicht über die bisher geplanten Veränderungen zusammengestellt. Da einige Punkte noch nicht komplett abgeklärt wurden, ist diese Liste für den Moment alles andere als vollständig, sollte sich etwas neues ergeben, werden Island, Amerika oder ich euch aber Bescheid geben. Für den Moment stelle ich euch nur drei Neuerungen vor, die in den kommenden Wochen umgesetzt werden.

Das Forum soll übersichtlicher und benutzerfreundlicher werden. Ich arbeite bereits (zumindest wenn ich Computerzugang habe) fleißig am neuen Design und möchte gerne auf eure Wünsche eingehen, was bestimmte Funktionen oder ähnliches angeht. Ich bin kein Profi, aber wenn ihr mir eine kleine Nachricht mit euren Wünschen und Verbesserungsvorschlägen hinterlassen würdet, dann würde ich versuchen, sie in die Planung miteinzubeziehen und falls möglich umzusetzen. Falls ihr momentan irgendwelche Bugs oder ähnliches zu vermelden habt, würde ich mich ebenfalls über einen Kommentar freuen.

In Zukunft wird es nicht mehr erwünscht oder gestattet sein, sich mit dem Namen seines Charakters zu registrieren. Wir möchten gerne jedem die Chance bieten, seinen Lieblingscharakter zu ergattern und da es nun schon öfter vorgekommen ist, dass einige enttäuscht waren, als der Charaktername bereits vergriffen und das Land quasi "gesperrt" war, möchten wir darauf reagieren. In Zukunft registriert ihr euch bitte mit irgendeinem 08/15-Nicknamen (Namen wie "Estland" oder "Eduard von Bock" sind also nicht gestattet), diesen Nicknamen behaltet ihr während der gesamten Bewerbungsphase bei. Wurde eure Bewerbung von einem Admin oder Moderator angenommen, wird euer Account dann von uns in den Namen eures Charakters umbenannt. Diese Methode hat den Vorteil, dass sich mehrere Personen zugleich für denselben Charakter bewerben können und das Team keinen unfertigen Bewerbungen hinterherrennen muss, weil ein Charakter gesperrt ist. Dadurch werden Bewerbungsfristen automatisch verlängert und es dauert auch ein bisschen länger, ehe euer lieber Admin euch auf den Keks geht und zwecks Inaktivität und Accountlöschung den Zeigefinger erhebt. Diejenigen, die jetzt noch keine angenommene Bewerbung haben, können sich gerne bei mir melden zwecks Accountnamenänderung, ansonsten müssen sie wohl oder übel mit dem leben, was ich ihnen am Dienstag als Nickname zuteilen werde.
Alle angefangenen Bewerbungen bekommen von mir eine Art "Schutzzeit" von einer Woche, um die Bewerbung fertig zu stellen, ehe das Team sich auch eventuellen anderen Bewerbungen für denselben Charakter widmen wird.

Der Bewerbungsvorgang selbst wird auch ein wenig abgeändert. Im Laufe der Woche werden wir euch eine neue Vorlage zur Verfügung stellen (HTML und HTML-freie Versionen!), in der wir den Fokus ein wenig mehr auf das Rollenspiel an sich rücken werden. Wie Wales so furchtbar passend beschrieben hat (und ich hoffe, ich darf dich sinngemäß zitieren): Fakten abrufen kann jeder! Wir werden den Steckbrief in einigen Punkten stark abspecken und in Zukunft stattdessen eine Schreibprobe verlangen, anhand derer wir uns ein Bild von eurem Charakter machen können. Diese Änderung ist nicht rückwirkend, keine Angst. Alle angenommenen Charaktere bleiben angenommen und so lange die neue Vorlage nicht fertig ist, können die Bewerber gerne die aktuelle Vorlage nutzen. Genauere Details und ein kleines Tutorial für den neuen Steckbrief bekommt ihr, sobald die letzten Details abgeklärt sind und die neue Vorlage fertig ist.

Das war es für's erste im großen und ganzen.

Liebe Grüße,
Preußen ~
Nach oben Nach unten
Preußen
Rated A for Awesome
Preußen
Rated A for Awesome

  : Hey, ihr Loser!

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Gilbert Beilschmidt
 :
#5 Coming Soon! Left_bar_bleue100/100#5 Coming Soon! Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Holzauge, sei wachsam!

Ha! Von wegen, ich habe nur drei Ankündigungen zu machen. Eine der wichtigsten Änderungen habe ich komplett vergessen. Wir bewegen uns ja momentan mit gewaltiger Lichtgeschwindigkeit auf den ersten Höhepunkt des Rollenspiels zu - da das aber eben leider doch noch etwas zäh und langsam ist, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir das Tempo vielleicht ein bisschen anheben können. Stress und Real Life haben zwar grundsätzlich immer Vorrang, aber geben wir es zu: im Grunde unseres Herzens sind wir doch alle irgendwann ungeduldig!

Um das ewige Warten auf den Postpartner einzudämmen, haben wir beschlossen eine Postingfrist einzuführen. Warum? Weil wir Verständnis dafür haben, dass ihr keine Zeit habt, aber auch die Hilferufe halb zu Tode gelangweilter Mitspieler nicht einfach so ignorieren können. Wie ihr wisst, haben wir eine Mindestpostinglänge von 300 Wörtern und ich gebe zu, ich finde es fantastisch, dass wir hier so viele kreative Köpfe haben, die diese Mindestgrenze mit jedem Post um ein weites überschreiten, aber letztendlich ist doch manchmal auch ein kurzer Post ganz nett, oder nicht? Deswegen möchten wir euch fortan 3 Wochen Zeit geben, um zu posten, ehe ihr von euren Postpartnern einfach übersprungen werden dürft. 3 Wochen für 300 Wörter sind mehr als angemessen, wie wir finden, auch in wirklich stressigen Zeiten. 21 Tage können natürlich immer noch sehr lang sein, aber wir haben uns bemüht, einen Mittelweg zu finden, der euch einerseits nicht zu sehr unter Druck setzt und eure Geduld andererseits auch nicht zu sehr strapaziert.

Ich hoffe mit den angepeilten 3 Wochen haben wir unser Ziel erreicht.

Noch einmal mit freundlichen Grüßen,
~ Preußen
Nach oben Nach unten
 

#5 Coming Soon!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
« ✠ » ▬▬ Rewind the Clock. :: » letters to myself... :: Make Pasta not War! :: Global News Network.-