Inaktivität - Seite 2



Neueste Themen
Filme raten
Partnerschaft
Kleine Frage und grosse Lob
Inaktivität
Guten Freunden gibt man ein Röschen ~
Kapitel #2: Auf Entdeckungstour
Schweden
Phantom Memorial High
von Schweden
von Gast
von Gast
von Schweden
von Ahaqwq
von Spain
von Schweden
von Clockwise Doom
Mo Feb 16, 2015 1:43 am
Mo Dez 22, 2014 1:07 am
Sa Nov 15, 2014 5:46 pm
Fr Nov 14, 2014 11:39 pm
Do Okt 16, 2014 10:20 pm
Mo Sep 01, 2014 10:14 pm
Fr Aug 15, 2014 6:33 pm
Sa Apr 05, 2014 4:44 pm

 

 Inaktivität

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Drachenflüsterer
Wales
Drachenflüsterer



Me, Myself & I
Menschlicher Name: Dillion Perkins
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Island, du sprichst mir mit dem Edit aus der Seele! Willkommen im Club der nostalgisch Naiven, die einfach nicht aufgeben wollen daran zu glauben, dass hier noch mal was kommt. XD
Ich finde die Idee vorerst uns das Management zu überlassen gar nicht so schlecht, die Frage ist nur, wie wir das mit den neuen Benutzern machen, die erst noch freigeschaltet werden müssten?
Den Rest sollten wir schon selbst in die Hand nehmen können, das dürfte EIGENTLICH kein Problem sein (ich persönlich sehe da keines, aber das mag auch daran liegen, dass ich darin bereits Erfahrung sammeln durfte). Die Frage ist nur, ob man es hier endlich in den Griff bekommt an einem Strang zu ziehen und nicht zu heucheln, sondern absolut ehrlich zu hinterfragen - so wie du liebes Island - "Habe ich die Zeit dafür?". Ist die Antwort "Nein." dann kann man es eigentlich jetzt schon sein lassen.
Ich finde dieses Hoffnung machen nämlich einfach furchtbar und zwei Tage später ist schon wieder nichts mehr vom Tatendrang zu spüren. Ganz alleine kann weder Island noch unseren Neuanmeldungen oder ich, noch sonst jemand - der sich bisher nicht geäußert hat - etwas ändern. Das muss hier jedem wirklich klar sein...
Und bitte keine Antworten ala "Ich weiß nicht, was ich machen soll!". Ganz einfach: Hier sein, chatten, Beiträge schreiben. Mehr nicht. Und nein, nicht 24/7. Zwei oder drei Mal die Woche sollten aber schon drin sein. Andernfalls weiß ich tatsächlich nicht, was ihr anderen unter RPG Foren versteht.
Nach oben Nach unten
Schweden
Blubb
Schweden
Blubb

  : Hier kannst du einen kleinen Text einfügen, der dann später in deinem Profil angezeigt wird. Deine Nachricht darf maximal 300 Zeichen lang sein.

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Keine Angabe.
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Jetzt hab ich mir mal gedacht ich bring auch mal was zum thema bei ^^
Ich bin noch nicht lange dabei und bin auch noch nicht freigeschaltet aber das tut jetzt wenig zur sache ^^
Ich bin zuversichtlich das wir hier wieder leben reinbringen können, es wird zwar einiges an arbeit und zeit kosten aber mit etwas aufwand schaffen wir das mit sicherheit ^^

Was das posten angeht da schaff ich es locker 3-4 mal die woche vlt sogar jeden tag, nur da ich lediglich mut meine handy on kommen kann gibt es ab und zu mal probleme wegen dem internetempfang aber das ist ein geringes problem :)

Wir müssen eben gucken was jetzt mit den inaktiven leuten ist und gucken ob wir noch mehr neu mitglieder zusammen trommeln können, was auf diversen fanseiten nicht allzu schwer sein sollte :)

Ich werde euch helfen sogut es mit meinen technischen mitteln möglich ist ihr könnt auf mich zählen ^^
Falls es mal dazu kommt das ich selbst inaktiv bin dann muss mir island nur ne mail schicken ich hab ihr die adresse per pn geschickt ^^ und mir damit etwas feuer unterm hintern mach dann bin auch ich wieder aktiv ^^

Aber bisher bin ich nicht inaktiv und das habe ich auch nicht so schnell vor ^^

Wie gesagt sagt mir was ich tun kann dann helfe ich euch hier wieder schwung rein zubringen ^^
Nach oben Nach unten
Wales
Drachenflüsterer
Wales
Drachenflüsterer



Me, Myself & I
Menschlicher Name: Dillion Perkins
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Gingen schon Nachrichten an die inaktiven Benutzer raus, Island?
Und wie lange wartest du auf eine Antwort?
Länger als 4 Wochen würde ich persönlich nicht geben, damit wir eine reale Chance haben danach Neulinge für die nun freien Charaktere anzuwerben und nicht wieder in eine Wartestarre verfallen müssen. ;)
Nach oben Nach unten
Preußen
Rated A for Awesome
Preußen
Rated A for Awesome

  : Hey, ihr Loser!

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Gilbert Beilschmidt
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Cheers!

Na ja, nicht wirklich Cheers, dafür ist die Situation vielleicht ein bisschen zu deprimierend, aber... egal, Cheers sind toll und optimistisch!

Da ich jetzt tatsächlich auch selbst mal Zeit habe, wollte ich ergänzend oder bestätigend zu dem, was Island bereits weitergeleitet hat, ebenfalls in die Runde werfen, dass ich aus dem Stehgreif keine Zeit hätte, direkt ab Oktober (wenn ich wieder ne Wohnung und Internet habe) voller Elan dabei zu sein. Ich weiß ja auch nicht, ob das Interesse hier inzwischen wieder abgeflaut ist, oder ob ihr einfach auch alle nur keine Zeit habt, aber ich hätte wie gesagt ab irgendwann Oktober voraussichtlich die Möglichkeit, meinen Account zu räumen. Ich möchte davor einfach nur ein paar Dinge sichern, aber per Handy und ohne vernünftige Verbindung geht das nicht. Ich selbst könnte tatsächlich nur mit langfristiger Hilfe dienen, ab Dezember oder so?

Island und ich haben zusammen mit unserem Co-Admin zur Zeit auch noch ein zweites Projekt, das wir aus dem Dornröschenschlaf erwecken, weil wir nostalgische Volltrottel sind. Das Projekt wurde vor HetaOni losgetreten und ich möchte mich nicht noch einem zweiten Projekt widmen, solange das erste nicht in trockenen Tüchern ist. Erfahrungsgemäß kommt dabei nicht viel brauchbares bei mir raus und offen gestanden finde ich, dass beide Foren meine volle Aufmerksamkeit verdient hätten und nicht etwas halbherzig-hastig vor mich hin gearbeitetes, während ich nebenher noch panisch einen Essay für die Uni fertig schreibe oder dergleichen. Ich glaube, wenn ich rein auf meinen Bauch hören würde, würde ich mit anpacken, Lust ist da, aber objektiv betrachtet, weiß ich wirklich nicht, woher ich die Zeit nehmen soll. Ich möchte nicht, dass das andere Projekt oder meine Studien darunter leiden, hätte ich hier angefangen, hätte ich das Forum ebenfalls erst einmal in einen Zustand bringen wollen, von dem ich guten Gewissens sagen kann, dass er autonom und angemessen ist.

Na ja. Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ihr noch Interesse habt, räume ich wie gesagt das Feld, vor Dezember erscheint es mir persönlich einfach nicht realistisch, meine Hilfe zuzusagen. Und auch danach eigentlich nur, wenn ich entweder kein Zeitlimit habe, oder aber die Helfer am Ball bleiben.

Wobei ich auch denke, wenn ich das Forum weiterführen würde, dann wurde ich im vergangenen Jahr in einigen Punkten sehr desillusioniert und ob die Rettungsmaßnahmen, die ich als sinnvoll erachte, auch in euren Augen sinnvoll sind, das sei mal so in den Raum gestellt.

Ich hätte irgendwie nur gerne einen Ansprechpartner oder dergleichen, dem ich das Forum dann anvertrauen kann. Ich werde vielleicht auch tatsächlich Island nochmal fragen, wobei da natürlich auch Schule ansteht und ich glaube sie hat hinsichtlich der Arbeitsteilung mit unseren Projekten ähnliche Ansichten. Etwas lieblos im Stress produziertes hat einfach kein Forum verdient.

Solltet ihr bis Ende des Jahres warten können und wollen, würde ich die Sache vermutlich sogar selbst nochmal in die Hand nehmen und einen Rahmen schaffen, in dem die HetaOni-Story vermutlich im weitesten Sinne weitergespielt werden kann, aber ich habe inzwischen so viele Hetalia-Foren kommen und gehen sehen, auch andere Fandomforen, dass das Forum unter meiner Regie vermutlich ein paar vielleicht auch radikale Änderungen durchleben würde. Und da ich teilweise noch in Erinnerung habe, wie schwer sich ein Teil der User mit rückblickend sogar notwendigen Änderungsvorschlägen getan hat, weiß ich nicht, ob ihr euch dann immer noch wohlfühlen würdet. Vermutlich nicht.

Daher... frage ich die Tage mal Island. Ansonsten stecke ich die Gründerdaten irgendwem anders zu und das Forum gehört dann ganz euch.

Bis bald,
Preußen
Nach oben Nach unten
Wales
Drachenflüsterer
Wales
Drachenflüsterer



Me, Myself & I
Menschlicher Name: Dillion Perkins
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Hallo Preußen!

Es freut mich, wieder etwas von dir zu lesen, auch wenn ich nach einigen Tagen Bedenkzeit immer noch recht unentschlossen bin, wie ich reagieren soll. :)
Ich kann es total nachvollziehen, wenn du dich neben deinem Studium erst einmal einem älteren Projekt widmen möchtest und das zum Laufen bekommen magst. Hier ist ja leider schon wieder so gar nichts mehr los und ich frage mich erneut, wo das „Wir machen das schon“ Gerede von vor einigen Wochen abgeblieben ist. Andererseits kann ich mir durchaus denken, dass wir noch im Dezember hier herum krepeln werden, aber niemand den Mund aufmachen wird. Sei es drum, ich denke ich möchte mich darüber nicht mehr ärgern.

Wäre es denn realistisch zu erwarten, dass es ab 2015 möglich wäre, dass du das Forum neu auflegst? Ich bin mir dabei nur unsicher, weil deine Vorhersage von vielen Änderungen bedrohlicher wirkt, als sie vermutlich sein wird bzw. ich mit den bisherigen Vorschlägen auch eher weniger bis gar keine Probleme hatte. Das müsste ich dann zu gegebenem Zeitpunkt einfach auf mich zukommen lassen. Nur erscheint es mir fragwürdig, ob ich bis Dezember warten nur will, nur um dann vielleicht doch mit etwaigen Änderungen nicht klar zu kommen und dann das Forum zu verlassen. Auch wenn ich mir das eher weniger vorstellen kann, aber die Möglichkeit ist durchaus gegeben. So gesehen finde ich die Prognose doch eher düster, wenn du davon ausgehst, dass viele sich nicht mehr wohlfühlen werden. Daher meine am Anfang genannte Unsicherheit.

Schlussendlich bin ich mir tatsächlich uneins, wie ich mich dem Forum gegenüber weiterhin verhalten soll. Mit der erneut enttäuschten Hoffnung, nachdem es hier vor Wochen einen kleinen Hoffnungsschimmer gab und dem Ausblick auf eine Änderung zum Positiven im neuen Jahr, der erneut Hoffnungen wachruft, finde ich es schwierig für mich eine klare Aussage zu treffen.
Auf der einen Seite: Langes Warten und das schon fast seit meiner Anmeldung
Auf der anderen Seite: Die Möglichkeit doch in naher Zukunft das zu erleben, weshalb ich hergekommen war

Zumal es für mich nicht absehbar ist, wie meine Zeiteinteilung nach meinem eigenem Studium aussieht, auch wenn ich bisher nie Probleme mit der Organisation meiner Freizeit hatte und es immer einen Tag in der Woche gibt, an dem ich mich nicht dem Lernen oder Arbeiten widme, sondern meinem Hobby. ABER: Man weiß nie, was die Zukunft für einen noch bereit hält, weshalb ich lieber kein Versprechen daraus machen werde. ;)
Nach oben Nach unten
Schweden
Blubb
Schweden
Blubb

  : Hier kannst du einen kleinen Text einfügen, der dann später in deinem Profil angezeigt wird. Deine Nachricht darf maximal 300 Zeichen lang sein.

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Keine Angabe.
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Mein "Wir schaffen das" ist noch nicht verflogen, ich bin immer noch zuversichtlich, aber es ist nicht einfach etwas wieder zubeleben wenn die alten inaktiven user nicht reagieren auf die frage ob sie noch mal wieder herkommen oder nicht
Bei dir Preußen kann ich es verstehen das Studium geht vor
Aber die anderen melden sich ja gar net oder zumindest hab ich nichts davon mitbekommen

Wie gesagt meine hoffnung stirbt zu letzt aber ich kann wenig tun, was mit den anderen neuen ist keine ahnung wo die abgeblieben sind

Ich geb die hoffnung nicht auf und ich kann auch warten
Was die angesprochenen späteren veränderungen angeht bin ich relativ offen weil ich noch nicht lang angemeldet bin :)
Nach oben Nach unten
Preußen
Rated A for Awesome
Preußen
Rated A for Awesome

  : Hey, ihr Loser!

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Gilbert Beilschmidt
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Moin ihr lieben! Also Moin Wales und Schweden, besser gesagt!

Ich bin inzwischen in meiner neuen Wohnung angekommen, habe meinen Stundenplan für das kommende Semester schon beinahe in trockenen Tüchern und muss ganz ehrlich sagen: fuck.

Mein Problem Nummer 1 ist, dass mein aktueller Vermieter das Internet für eine Modeerscheinung hält ("Internet? Nee, lassen Sie mal. Sowas brauchen wir hier nicht.") - ergo habe ich nur über das Campus WLAN Internet, das im Moment noch aber auch eher noch unzuverlässig. Ich könnte wohl theoretisch an den Wochenenden auf den Campus pilgern und dort für das Forum arbeiten, mein Stundenplan sagt mir aber mit erhobenem
Zeigefinger: "Ich bin so voll, wenn du am WE auf dem Campus herumlungerst, dann musst du dich um nen Job gar nicht erst bemühen, passt eh nichts mehr rein."

So lange ich also nicht sagen kann, dass ich durch Bafög so entlastet werde, dass ich nicht arbeiten muss, sehe ich für meine Freizeit aktuell generell sehr schwarz... Auf die Frage, ob ich 2015 die Zeit fände muss ich also ganz klar sagen: nur in den Semesterferien. Des weiteren muss ich aber auch sagen, dass ich anschließend nicht als Nutzer erhalten bleiben würde - leiten müsste das Forum ein anderer und hinsichtlich dessen ist es sowieso ausgesprochen fraglich, ob es Sinn machen würde, meine Ideen umzusetzen. (Ich glaube übrigens tatsächlich, dass das mit den Veränderungen krasser klang und rüberkam, als es eigentlich meine Intention war. Aber ja. Es ist wie gesagt jetzt mehr denn je fraglich, wie sinnvoll meine Partizipation ist, wenn ich weder der Leitung noch den Nutzern angehören werde und meine Interessen dadurch komplett irrelevant werden.)

Warscheinlicher ist es aktuell irgendwie sogar, dass ich auf lange Sicht immer mehr reduzieren und schließlich komplett mit dem Schreiben in RPGs aufhören werde. Ich weiß, dass ich bis zum fünften Semester keine maßgebliche zeitliche Erleichterung erwarten darf und das ist für mich aktuell noch weit weg. Bei mir stehen zur Zeit einfach ein Haufen Sprach- und Grammatikkurse an und die kann ich beim besten Willen nicht vernachlässigen. Wenn ich das schleifen lasse, dann muss ich mich in den anderen Modulen eigentlich gar nicht sehen lassen, da ich im schlimmsten Fall an der sprachlichen Barriere scheitern würde.

Also, ja... Ich möchte nach wie vor meine Hilfe anbieten, aber ich werde das Forum nicht aus eigenem Antrieb und orientiert an meinen Anforderungen und Ideen aufbauen, da ich es nicht leiten oder nutzen kann. Wenn sich ein fester Kern an Leuten findet, der das Forum aufbauen und leiten möchte, dann werde ich aber - sollte eurerseits denn Interesse daran bestehen - bei technischen Angelegenheiten oder dergleichen gerne helfen.

Aktuell scheint das eben ihr beide zu sein, Wales und Schweden, aber so ein Forum benötigt natürlich viel Zeit und Energie, die hat man im Regelfall nicht mal eben so - Wales meinte ja auch selbst schon, dass der Zeitfaktor bei ihr eher kritisch ist, wenn ich das recht verstanden habe. Einer einzelnen Person würde ich das ungerne aufbürden, da es echt viel Arbeit ist, was auch gerne unterschätzt wird. Aber reinreden will ich niemandem. Ich frage mich nur gerade, ob es im Falle des Falles - sollten sich nicht doch nochmal mehr Leute fest hier melden - sinnvoller wäre, dieses Forum vielleicht noch eine Zeit lang als Archiv stehen zu lassen und es irgendwann auch tatsächlich zu verabschieden? Ein Patent auf die Idee hab ich ja nirgends angemeldet und sollte sich noch ein anderes Forum dazu entschließen, HetaOni aufzugreifen, so wünsche ich ihm Glück und Erfolg mit der Idee. Ich selbst kann es nur zeitlich nicht stemmen, bis ich weiß, dass ich anderweitig finanziell abgesichert bin (und wann ist es mir schon mal passiert, dass dem Amt eingefallen ist, dass mir mehr Geld zusteht und nicht weniger?) oder aber mein Stundenplan lichter wird.

Studieren ist teuer. Zumindest hier in Düsseldorf.
Überall sonst aber vermutlich auch.
Nach oben Nach unten
Schweden
Blubb
Schweden
Blubb

  : Hier kannst du einen kleinen Text einfügen, der dann später in deinem Profil angezeigt wird. Deine Nachricht darf maximal 300 Zeichen lang sein.

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Keine Angabe.
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Moin Preußen :)

Also sogern ich mich auch dafür bereit erklären würde das Forum zu übernehmen und es wieder aufzubauen, aber das kann ich mit den mir gegebenen technischen Mitteln beim besten Willen nicht. Nur mit dem Handy ein Forum leiten und aufbauen ist extrem schwierig und teilweise ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich frag mich immernoch wo den plötzlich alle hin verschwunden sind .... die einzigen die sich bisher regelmäßig bzw. fast regelmäßig auftauchen sind Wales, ich und Spain

Ich sagte meine Hoffnung stirbt zuletzt und noch ist sie nicht gestorben, aber selbst ich beginne langsam zu zweifeln. Allerdings werde ich weitehin schauen was ich tun kann.

Selbst in Bayreuth ist es teuer zu studieren, das wurde mir oft gesagt.

Nach oben Nach unten
Wales
Drachenflüsterer
Wales
Drachenflüsterer



Me, Myself & I
Menschlicher Name: Dillion Perkins
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
@Preußen
Also kurzum würde das Forum früher oder später sowieso zusammenbrechen, wenn sich keine neue Administration finden lässt? Generell hätte ich keine Bedenken ein Forum zu moderieren, doch habe ich genau diesen Platz erst anfang des Jahres in einem anderen aufgegeben, da ich jetzt schon keine Zeit dafür mehr habe. Ich würde demnach auch hier keine Intention hegen einzuspringen. Das wäre frühestens dann möglich, wenn ich im nächsten Jahr einen Job gefunden, sowie mich in die Arbeitszeiten eingewöhnt habe und die nötige Freizeit aufbringen könnte. Teil der Administration zu sein, ist eben, wie du sagtest, doch deutlich aufwendiger, als nur Benutzer zu sein...

Schade, dass wir momentan aktiven genau die sind, die dafür nicht in Frage kommen, sonst wäre das alles wohl deutlich leichter in Angriff zu nehmen.

Mir stand ein Bafög von 28€ zu, bis es mir gestrichen wurde! Einen Kredit aufzunehmen war da fast unausweichlich, wenn ich nicht gerade abhängig von dem Gutdünken der Bürokratie und dem Gehalt meines Vaters leben will.
Kann mir aber vorstellen, dass Leipzig mit ~200€ Beitrag pro Semester noch günstig ist.

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg mit deinen Studien und gönn' dir, auch wenn es schwer fällt, ruhig genügend Pausen, wann immer du sie brauchst! Ich sehe an Kommilitonen schon oft genug, wie man sich für ein Studium herunter wirtschaften und psychisch kaputt machen kann...
Nach oben Nach unten
avatar
Blubb
Ahaqwq
Blubb



Me, Myself & I
Menschlicher Name:
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue0/0Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (0/0)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Hey Leutchen. ^_^

Ich weiß, das ist jetzt nicht der richtige Augeblick für solche Smileys, gomen.
Erstmals muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht da war - Schule, etc., das Übliche eben - teilweise war da noch der Grund, dass meist keiner on war, und du dann halt wieder gegangen bist, weil es dann kaum Sinn hat.

Jetzt da ich eure Fragen und teilweise Feststellungen hier lese... ich könnte das Forum übernehmen, würde es auch tun,- kann aber nicht versprechen, dass es auch hilfreich ist. :/
Aber machen gern!

Denkt mal drüber nach. >_>


LG
Izumi ♪
Nach oben Nach unten
Wales
Drachenflüsterer
Wales
Drachenflüsterer



Me, Myself & I
Menschlicher Name: Dillion Perkins
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Wer bist du denn? Dein Nickname wird mir nur als "Ahaqwq" angezeigt und Izumi sagt mir nichts. o_o"
Nach oben Nach unten
Schweden
Blubb
Schweden
Blubb

  : Hier kannst du einen kleinen Text einfügen, der dann später in deinem Profil angezeigt wird. Deine Nachricht darf maximal 300 Zeichen lang sein.

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Keine Angabe.
 :
Inaktivität - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Inaktivität - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Das war mal Japan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Eine Antwort erstellen
Nach oben Nach unten
 

Inaktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
« ✠ » ▬▬ Rewind the Clock. :: » letters to myself... :: Bocca della Verità.-