Allgemeine Hintergrundinformationen



Neueste Themen
Filme raten
Partnerschaft
Kleine Frage und grosse Lob
Inaktivität
Guten Freunden gibt man ein Röschen ~
Kapitel #2: Auf Entdeckungstour
Schweden
Phantom Memorial High
von Schweden
von Gast
von Gast
von Schweden
von Ahaqwq
von Spain
von Schweden
von Clockwise Doom
Mo Feb 16, 2015 1:43 am
Mo Dez 22, 2014 1:07 am
Sa Nov 15, 2014 5:46 pm
Fr Nov 14, 2014 11:39 pm
Do Okt 16, 2014 10:20 pm
Mo Sep 01, 2014 10:14 pm
Fr Aug 15, 2014 6:33 pm
Sa Apr 05, 2014 4:44 pm

 

 Allgemeine Hintergrundinformationen

Preußen
Rated A for Awesome
Preußen
Rated A for Awesome

  : Hey, ihr Loser!

Me, Myself & I
Menschlicher Name: Gilbert Beilschmidt
 :
Allgemeine Hintergrundinformationen Left_bar_bleue100/100Allgemeine Hintergrundinformationen Empty_bar_bleue  (100/100)
Inventar:


Eine Antwort erstellen
Hey Gast!
Da vielleicht nicht jedem Besucher dieses Forums klar ist, was genau HetaOni überhaupt ist, findest du hier noch einmal eine kurze Definition der beiden Komponenten - Hetalia und AoOni - und natürlich eine ausführliche Erklärung zu HetaOni selbst. Für diejenigen, die sich vielleicht sogar noch über diesen Infotext hinaus mit HetaOni oder AoOni beschäftigen wollen, gibt es natürlich auch ein paar nützliche Links.
Axis Powers: Hetalia
Hetalia: Axis Powers oder auch Axis Powers: Hetalia ist ein japanischer Webcomic von Hidekaz Himaruya, der später auch als Manga und sogar als Webanime adaptiert wurde. Das grundlegende Konzept Hetalias besteht darin, dass der Autor allen Ländern dieser Erde ein menschliches Gesicht gibt und geschichtliche Ereignisse, z.B. Kriege oder Friedensverträge als soziale Interaktionen zwischen den beteiligten Ländern interpretiert. Die Charaktere und Eigenheiten der personifizierten Länder sind dabei stark von gängigen Klischees und Stereotypen geprägt, die sich über das von ihnen repräsentierte Land im Umlauf befinden. So wird Deutschland beispielsweise von einem großen, blonden, blauäugigen Mann repräsentiert, der penibel auf Disziplin und Ordnung bedacht ist, während Amerika den lieben langen Tag damit verbringt, einen Hamburger nach dem anderen zu vertilgen und nebenher Videospiele zu zocken. Der geschichtliche Fokus Hetalias liegt ganz klar auf den ersten beiden Weltkriegen, sowie den Achsenmächten des zweiten Weltkrieges (Deutschland, Italien und Japan) und den Hauptalliierten (England, Amerika, Frankreich, China und Russland), allerdings gibt es auch zahlreiche Nebenhandlungsstränge, die etwa zur Zeit des Österreichischen Erbfolgekrieges, im Mittelater oder sogar in unserer heutigen Zeit spielen. Wer auf historische Details und hundertprozentige Korrektheit der dargestellten Ereignisse aus ist, der sollte von Hetalia allerdings lieber die Finger lassen, denn genau darauf zielt Hetalia ganz und gar nicht ab. Wenn überhaupt, dann kann Hetalia allenfalls als satirische Darstellung der jüngeren Weltgeschichte oder sogar als eine Parodie derselben verstanden werden.

Seit April 2012 ist Hetalia übrigens erstmals auch hier bei uns in Deutschland als Manga erhältlich, publiziert von Tokyopop.

« ✠ » ▬▬ Hetalia auf Englisch lesen
« ✠ » ▬▬ Hetalia jetzt bestellen
« ✠ » ▬▬ Das englische Hetalia-Wiki
Ao Oni
AoOni (zu dt. in etwa „blauer Dämon“ oder „blaues Monster“) ist ein japanisches Indie-Horror-Survival-Game. Bisher sind insgesamt vier verschiedene spielbare Versionen von AoOni erschienen, die sich allesamt stark voneinander unterscheiden, was die Story und auch den Aufbau der Spielumgebung angeht. Die grundsätzlichen Elemente der Story sind dennoch bei jeder der vier erschienenen Versionen gleich: eine Gruppe von Teenagern hört Gerüchte über ein verlassenes Haus in der Nähe ihrer Stadt. Angeblich soll es dort spuken und ein Monster soll dort sein Unwesen treiben, Grund genug für die Freunde, einfach mal nachzuprüfen, ob an diesen Geschichten auch wirklich etwas dran ist. Kaum, dass sie das Haus betreten, bekommen die ersten von ihnen bereits ein mulmiges Gefühl, doch ein Zurück gibt es jetzt nicht mehr, denn die Tür, durch die sie das Haus betreten haben, ist nun auf mysteriöse Weise verschlossen. Während die Anzahl der Teenager und auch der spielbare Hauptcharakter in den unterschiedlichen Spielversionen teilweise variiert und die Rätsel von Mal zu Mal schwerer, die Spielumgebung mit jeder Version komplexer und umfangreicher wird, bleibt eines immer gleich: der Ao Oni existiert wirklich und er ist offensichtlich verdammt schlecht gelaunt, denn fortan macht er den Teenagern das Leben wortwörtlich zur Hölle. Den Teenagern bleibt einzig und allein ein Ausweg: sie müssen die zahlreichen Rätsel lösen, die sie im Anwesen erwarten, um so den Schlüssel in die Freiheit zu bekommen. Und das alles möglichst ohne dem Ao Oni in die Hände zu fallen... Wie die Geschichte ausgeht, ob und wie viele Freunde ihr retten könnt, das hängt ganz von der Version ab, die ihr spielt, der Horror bleibt jedoch bei keiner einzigen Version auf der Strecke!


« ✠ » ▬▬ AoOni Version 1.0 - Englisches Let's Play
« ✠ » ▬▬ AoOni Version 3.0 - Englisches Let's Play
« ✠ » ▬▬ AoOni Version 5.2 - Englisches Let's Play
« ✠ » ▬▬ AoOni Version 6.23 - Englisches Let's Play

« ✠ » ▬▬ AoOni Jikkyou Play! - Japanisches Let's Play, sehr unterhaltsam!

« ✠ » ▬▬ Die Legende des Ao-Oni und Aka-Oni
HetaOni
Wie der Name vielleicht sogar schon vermuten lässt, kam eine Japanerin mit dem Pseudonym tomoyoshi eines schönen Tages auf den Gedanken, dass sich Hetalia doch ganz wunderbar mit AoOni kombinieren ließe – und prompt war eines der wohl bekanntesten Hetalia RPGs überhaupt geboren: HetaOni! Das Spiel folgt natürlich größtenteils der Spielweise AoOnis, jedoch liegt der Schwerpunkt dieses Spiels ganz klar auf der vielschichtigen Story, die in AoOni selbst doch vergleichsweise plump und einfach geraten ist. Auch in HetaOni werden zehn verschiedene Nationen (Italien, Deutschland, Japan, Preußen, Amerika, England, Frankreich, Russland, China und Kanada) aufgrund eines Gerüchtes in das verlassene Anwesen gelockt und auch sie müssen feststellen, dass sie das Anwesen nicht mehr verlassen können, anstatt dass sie jedoch einfach nur Rätsel lösen und vor einem Monster wegrennen müssen, kommt in HetaOni noch ein ganz entscheidendes Element zur Story hinzu: die Zeit. Die spielt innerhalb des gesamten Anwesens nämlich nicht nur verrückt, sondern lässt sich vom eigentlichen Protagonisten HetaOnis auf Wunsch sogar zurückdrehen. Fakt ist nämlich: An dem Tag, an dem die Nationen das Anwesen betraten, starb jede einzelne von ihnen – außer einer einzigen. Die letzte verbliebene Nation hat einen Weg gefunden, seine Freunde zu retten – wenigstens theoretisch, denn so ganz klappt die Sache mit den Zeitschleifen dann leider doch nicht. Jedes Mal, wenn er die Zeit zurückdreht, kommt er ausnahmslos an einem Punkt an, an dem er nicht mehr verhindern kann, dass er und seine Freunde das Anwesen betreten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass all seine Freunde mit jeder neuen Zeitschleife alle Erinnerungen an das Anwesen und das darin lebende Monster vergessen, mit anderen Worten: Er ist der einzige, der weiß, dass sie alle ihrem sicheren Verderben entgegengehen, sobald sie auch nur einen Fuß über die Schwelle des Anwesens setzen.

Bisher sind 17 1/2 Teile zu diesem RPG erschienen, ob und wann HetaOni jedoch fortgesetzt wird, steht leider in den Sternen. Alle bisher erschienen Teile können mit Untertiteln in vielen verschiedenen Sprachen auf dem YouTube-Kanal von SotetAG angesehen werden.

« ✠ » ▬▬ Alle HetaOni-Episoden mit Untertiteln
« ✠ » ▬▬ HetaOni Let's Play (Deutsch)
Nach oben Nach unten
 

Allgemeine Hintergrundinformationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
« ✠ » ▬▬ Rewind the Clock. :: » letters to myself... :: Uncovering the Mysteries.-